Driften während Probezeit?

1 Antwort

Kommt darauf an, was die Polizisten daraus machen. Wenn die das scharfe Schwert des Strafrechts schwingen (§ 315d / § 315d StGB?), ist deine Fahrerlaubnis ganz schnell weg.

Ließ dir mal folgenden Artikel durch, dann verstehst du vielleicht, warum nicht nur Polizisten auf so etwas äußerst allergisch reagieren:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/auto-zum-driften-im-schnee-benutzt-vierjaehriges-maedchen-wird-auf-schlitten-eingeklemmt-und-stirbt/26768042.html

Zu den möglichen straf- und verkehrsrechtlichen Folgen verweise ich mal auf meine Antwort zu einer sehr ähnlichen Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich habe den gefragt ob ich mein FS verlieren kann und der hat gesagt dass ich sollte es nicht verlieren..