Außenanstriche zählen gewöhnlich nicht zu den Schönheitsreparaturen. Hier kannst du alles noch mal nachlesen unter dem Punkt Umfang der Arbeiten

http://www.mieterschutzbund-berlin.de/Sch%C3%B6nheitsreparaturen.html

...zur Antwort

Versuch es doch bei kautionsfrei.de Kann man schnell und unkompliziert online abschließen und man bekommt sofort eine Rückmeldung zum Antrag.

Ich kann das sehr empfehlen, weil es so problemlos und schnell geht. Die Konditionen sind mit 5,25% der geforderten Kautionssumme auch in Ordnung.

Informiere dich doch nochmal auf https://kautionsfrei.de/

...zur Antwort

Hallo, ich habe selber schon Erfahrung mit einer Mietkautionsbürgschaft gemacht. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung kautionsfrei.de als Anbieter empfehlen. Dort habe ich bis jetzt nur positives erfahren. Es ist tatsächlich sehr unkompliziert. du kannst deinen Antrag gleich online stellen und bekommst sofort eine Rückmeldung dazu. Bei kautionsfrei.de bezahlst du 5,25% der geforderten Mietkaution pro Jahr. Dafür bekommst du eine Bürgschaftsurkunde von denen, die du dann an deinen Vermieter weitergibst. das bedeutet praktisch, wie du schon selbst richtig erkannt hast, dass sie für dich bürgen in Höhe der Kautionssumme. Verursachst du einen Schaden geht der Bürgschaftsgeber in Vorkasse und holt sich das Geld dann von dir wieder.

Ein einfaches Prinzip. Die Abwicklung ist schnell und wer das Geld für die Mietkaution anderweitig verwenden will, hat damit die Möglichkeit dazu. Ich kann es nur empfehlen, da ich noch keine Schwierigkeiten damit hatte. Selbst mein Vermieter hat es akzeptiert, nachdem ich alles genau erklärt habe. Dahinter steht ja auch die R+V Versicherung.

Informiere dich am besten noch mal genau unter kautionsfrei.de. Die informieren dich sehr gut und verständlich über Ablauf, Konditionen, Vorteile usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.