Anstelle vom Ehegattensplitting soll evtl. ein Realsplitting treten. Finanzielle Folgen?

3 Antworten

Soweit ich die Pläne kenne, die der Gesetzesänderung zu Grunde liegen, wird es einen Bestandsschutz geben. Man könnte es auch Günstigerprüfung nennen.

Der, dem bisher das Ehegattensplitting zustand, wird es weiter nutzen können, wenn er möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wirst Du abwarten müssen bis ein Gesetzestext vorliegt- wie soll man das vorher beantworten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Es gibt kein Gesetz für eine Änderung.