Anonyme anzeige wegen warenbetrug?

2 Antworten

Ich weiss nicht wann ich Warenbetrug gemacht haben soll wenn ich ehrlich bin.

Dann gehe hin.

Man muss Dir am Anfang sagen, dass Du Beschuldigte im Strafverfahren bist und warum es geht.

Wenn. Du dazu genau weißt, worum es geht, dann sage es.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann sage, dass Du nichts sagen möchtest um erst einen Anwalt zu befragen.

Du bist nicht verpflichtet eine Aussage zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maus123169
Fragesteller

Dürfen die irgendwas dahin schreiben obwohl es nicht passt?

wfwbinder  02.11.2022, 06:38
@Maus123169

Wer soll etwas "dahin schreiben"?

Irgendjemand hat Dich bei der Polizei angezeigt.

Du musst wissen, ob Du an dem Tag etwas verkauft hast. Wenn nicht, warte doch ab, was man Dir sagt.

Wir kennen hier doch Deine Aktionen nicht.

Maus123169
Fragesteller
@wfwbinder

Die Polizei meine ich. Ja ich sage meine Anwältin soll Akteneinsicht beantworten

wfwbinder  02.11.2022, 08:11
@Maus123169

Entschuldige, aber ich habe Deine Frage beantwortet. In Deinem Sachverhalt steht hier nichts von Anwältin. Wenn Du eine Anwältin hast, dann frage hier nicht, sondern mache das, was die sagt.

Tiiii  02.11.2022, 08:12
@Maus123169

Wieso immer direkt mit dem Anwalt schießen. Frag doch erstmal bei der Polizei nach. Die werden dir mehr sagen können wie in dem Brief steht und dann kannst immer noch nichts zu sagen und überlegen die Anwältin zu beauftragen.

Wiederholungsfragen sind hier UNERWÜNSCHT!