Mit Paypal Käuferschutz betrogen!Wie verhalte ich mich jetzt?

2 Antworten

Da lässt sich leider kaum was machen. PayPal entscheidet durchweg sehr Käuferfreundlich. Dies entspricht im gewerblichen Handel auch der Rechtssprechung. Im Privatverkauf jedoch nicht. Dir bleibt nur der Weg über ein Gericht.

Und in Zukunft natürlich nurnoch per Vorkasse ohne die Möglichkeit des Rückrufs. Um dich auch in diesen Fällen jedoch vor Behauptungen zu schützen, es wäre die falsche, defekte Ware o.Ä. immer Videos von der Funktionsfähigkeit und dem direkten Verpacken nach dem Test machen.

Wenn Du Dir die bei Trust Pilot veröffentlichten Erfahrungen mit Paypal anschaust, dann stellst Du fest, dass das kein Einzelfall ist. Paypal macht es sich einfach.

Für Dich bleibt nur, den Fall in eigener Regie weiter zu bearbeiten.

Wenn das sich wirklich so ereignet hat wäre das ein versuchter Betrug. Man könnte Strafanzeige erstatten gegen die Käufern.

Wenn Paypal den Kaufpreis erstattet könnte man diesen von der Käuferin einklagen.