Warenbetrug mit 14 was kann passieren?

2 Antworten

jetzt nach mehreren monaten cirka 8-9 monaten eine vorladung bei der polizei. Was kann passieren?

Nicht wirklich allzuviel, da Dein Vater Schadenersatz geleistet hat - sprich wirklich Geschädigte gibt es nicht mehr.

Mithin dürften max. "einige" Sozialstunden zu erwarten sein.

Anonym142
Fragesteller

wird es aber wenn ich sozialstunden oder auch eine geldstrafe erhalte im führungszeugnis oder akte eingetragen weil dann wäre es ja nicht gut z.b für job suchen u.s.w

wilees  19.04.2023, 19:30
@Anonym142

In der Jugendgerichtsbarkeit werden keine Geldstrafen ausgeurteilt und Sozialstunden werden auch nicht im Führungszeugnis eingetragen :

https://www.memmingen.de/buergerservice/virtuelles-rathaus/informationsseiten/amt-41-jugendamt/sozialstunden.html,

Werden Sozialstunden im Führungszeugnis eingetragen?

Die Ableistung sozialer Dienste/Sozialstunden stellt eine erzieherische Maßnahme dar, die sich auf die Lebensführung des Jugendlichen bzw. Heranwachsenden auswirken soll und gilt somit nicht als Strafe. Daher wird diese Maßnahme nicht in das Führungszeugnis eingetragen.

Die passiert leider nicht viel, ich werde es nie verstehen , wieso Menschen in diesem Schlaraffenland so was tun ?

Dein Vater ist doch offenbar wohlhabend, sonst hätte er das nicht bezahlen können ube du lebst in einem intakten Sozialstaat, wo keiner verhungern muss

Ich kenn Länder da klauen Menschen weil sie sonst verhungern, du betrügst offenbar, weil du gierig bist

Wäre ich dein Vater, ich würde dir bestimmt nicht aus der patsche helfen, du hast offenbar viel kriminelle Energie, da hilft nur eins : 2 Jahre Knast

Is meine Meinung