Amazons eigene Kreditkarte lehnt Zahlungen über 250€ ab?

5 Antworten

Es kann jedenfalls nicht an der 2 Faktor Authentifizierung liegen, da Amazon diese umgesetzt hat, schon länger.

Ich selbst habe dort schon so eine Zahlung freigegeben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
adabei
Fragesteller

Ah, danke. Dachte mir schon dass das nicht stimmen kann. Liegt wohl dann eher an generellen technischen Schwierigkeiten zwischen den Unternehmen.

adabei
Fragesteller
@correcta

Nein, weit weg davon. Gab auch noch nie Probleme. Wird wohl eine der beiden Seiten z.Z. technische Probleme haben sich aber nicht die Blöse geben.

correcta  16.01.2021, 22:21
@adabei

Ansonsten lade 3 x 200 € Guthaben auf... wenn es eh erst über 250,- € eine Abfrage gibt.

Man kann ja Guthaben bei Amazon mit Kreditkarte kaufen.

Sollte man aber nur, wenn man keine Retoure plant! Weil das Geld wird nur auf das Guthabenkonto erstattet.

MacBeezle  19.01.2021, 09:40

Tja aber woran liegt es denn dann? Amazon behauptet die Bank lehnt die Zahlung ab und gibt aus Datenschutzgründen keinen Grund an. Die LBB behauptet es liegt an der fehlenden / fehlerhaften Implementierung des 2-Faktor-Verfahrens seitens Amazon DE.

Bis gerade wusste ich nicht was diese plötzlichen Ablehnungen zu bedeuten hatten. Wie dem auch sei, ich habe mein über 10 Jahre bestehendes Amazon-Konto gekündigt und löschen lassen und meine Bestellung anschließend woanders getätigt und bereue es nicht. Es gibt genügend Alternativen. In meinem Fall passenderweise Alternate

Ich habe das gleiche Problem.

Eine Zahlung von ca. knappen 600 EUR wird immer wieder von der LBB (Amazon Visa Karte) abgelehnt OBWOHL ich das 2 Faktor Verfahren korrekt durchlaufe und mir dort auch alles ohne Fehlermeldung bestätigt wird.

Aussage der LBB: Es liegt an Amazon, die das Verfahren immer noch nicht richtig umgesetzt haben und bei der finalen Abbuchung auf die Visa Karte "etwas falsch" mache.

Sehr nervig - vor allem da auf Seiten der Bank gegen Amazon DE gewettert wird und auf Seiten Amazon bekommt man niemandem am Kundenservice zu sprechen, der weiterhelfen kann.

Bis gerade wusste ich nicht was diese plötzlichen Ablehnungen der Kreditkartenzahlung zu bedeuten hatten. Auch Lastschrift von meinem Girokonto wird neuerdings - ohne erkennbaren Grund abgelehnt.. nur die Prime-Beiträge werden fleißig vom abgelehnten Konto abgebucht, seit Jahren. Noch nie gab es bei mir irgendeine Zahlungsstörung, keine Rücklastschrift, keine verspätete Zahlung oder sonst etwas in der Art. Auch Retouren und ähnliches gab es nie.

Kurz vor Weihnachten habe ich noch einen 300 EUR Artikel bestellt. Eine Zahlung per Bankeinzug war ab da plötzlich nicht mehr möglich, wurde abgelehnt. Kreditkarte hatte da noch funktioniert und wurde wie immer ordnungsgemäß abgewickelt. Begründungen für diese Ablehnungen gibt es selbstverständlich nicht und wenn man Kontakt zu Amazon sucht, wird man an einen Chatbot verwiesen. Eine unglaubliche Frechheit, wie dieser arrogante Konzern mit seinen langjährigen Kunden umgeht.

Wie dem auch sei, ich habe mein über 10 Jahre bestehendes Amazon-Konto heute gekündigt und löschen lassen und damit auch meine eigentlich noch bis Juli laufende Prime-Mitgliedschaft in die Tonne gekloppt.. und meine Bestellung anschließend woanders getätigt und bereue es nicht. Es gibt genügend Alternativen. In meinem Fall passenderweise Alternate. Ich unterstütze doch lieber Unternehmen hier zu lande als solche abgehobenen Großkonzerne, die vergessen haben, wer sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Bis gerade wusste ich nicht was diese plötzlichen Ablehnungen der Kreditkartenzahlung zu bedeuten hatten. Auch Lastschrift von meinem Girokonto wird neuerdings abgelehnt.. nur die Prime-Beiträge werden fleißig vom abgelehnten Konto abgebucht, seit Jahren. Noch nie gab es bei mir irgendeine Zahlungsstörung, keine Rücklastschrift, keine verspätete Zahlung oder sonst etwas in der Art. Auch Retouren und ähnliches gab es nie. Begründungen für diese Ablehnungen gibt es selbstverständlich nicht und wenn man Kontakt zu Amazon sucht, wird man an einen Chatbot verwiesen. Eine unglaubliche Frechheit, wie dieser arrogante Konzern mit seinen langjährigen Kunden umgeht.

Wie dem auch sei, ich habe mein über 10 Jahre bestehendes Amazon-Konto gekündigt und löschen lassen und damit auch meine eigentlich noch bis Juli laufende Prime-Mitgliedschaft in die Tonne gekloppt.. und meine Bestellung anschließend woanders getätigt und bereue es nicht. Es gibt genügend Alternativen. In meinem Fall passenderweise Alternate. Ich unterstütze doch lieber Unternehmen hier zu lande als solche abgehobenen Großkonzerne, die vergessen haben, wer sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.