Inlandseinkäufe mit der Amazon Kreditkarte bezahlen

2 Antworten

Benötige ich eine PIN für die Bezahlung in Geschäften?

Sofern Geschäfte überhaupt Kreditkartenzahlung akzeptieren bestehen sie meiner Erfahrung nach inzwischen fast immer auf Eingabe der PIN. Ausnahmen bestätigen insofern zwar die Regel. Ich würde an Deiner Stelle aber nicht auf Einkaufstour gehen ohne mir die PIN gemerkt zu haben. Welche Zahlungsart auch immer im Geschäft zugelassen wird: Das Geschäft erhebt keine Gebühren beim Kunden, egal welche Zahlungsart auch immer gewählt wird. Bei Online-Käufen aber ist das anders. Kreditkartenzahler müssen oft mit Zusatzkosten rechnen.

Nicht jeder deutsche Einzelhändler, insbesondere Discounter, akzeptiert Kreditkarten. Wenn er es aber tut, kostet es Dich nichts.

Die Pin meiner Kreditkarten kenne ich gar nicht und habe ich beim Einkaufen noch nie gebraucht. Aber nichts ist unmöglich.

Viel Glück

Barmer

LBS Bausparvertrag: bekommt man die Abschlussgebühren zurück?

Laut neuem Gesetz soll das stimmen. Stimmt das?

...zur Frage

Muss ich GEZ zahlen, wenn mein vermieter dass schon tut?

Ich bin Spanier und lebe seit September in Deutschland. GEZ ist neu für mich. Wir wohnen bis Dezember in einer Wohnung nachher mussen wir ausziehen. Der Vermieter zahlt bereits GEZ für die vorhanden Geräte: Fernseher, Radio. Jetzt habe ich diesen Brief bekommen un muss morgen spätestens abgeben. Kann ich nur mein PC anmelden, da der rest schon bedekt ist? Oder einfach den Brief ignorieren da man per Haushalt normalerweise einen Fernseher und Radio anmelden muss und wir in Dezember ohnehin in einer neuen Wohnung leben?

Vielen dank für eure Auskunft.

...zur Frage

Welche Gebühren fallen beim Bausparen an?

Wenn die Bausparkassen Gebühren nehmen, lohnt sich dann überhaupt ein Bausparvertrag?

...zur Frage

Kreditkartenlimit erhöhen? Irgendwelche möglichen Probleme?

Hallo, ich habe eine Kreditkarte die ich eigentlich nie viel benutzt habe, aber in letzter Zeit doch öfter benötige (online einkäufe etc)

Da ich wie gesagt die Karte in der Vergangenheit nicht viel genutzt habe, ist mein Limit immernoch der sehr niedrige Standardsatz. Gibt es etwas zu beachten wenn ich dieses Limit hochsetzten lassen will? Oder geh ich einfach zur Bank und sag denen, dass ich es höher haben will und die machen dann einen Vorshlag wie hoch ich es bekomme?

Wäre für Infos dankbar...

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?