Alte Commerzfinanz CashCard zurückgeben/Kündigen?

2 Antworten

Du kannst die Karte über die Seite der Consorsfinanz übers Kontaktformular kündigen. Hat bei mir keine 30 Minuten gedauert und ich bekam die Kündigung per Mail bestätigt.
Du musst natürlich die entsprechende Kontonummer angeben, von der CashCard.
Nur zurück schicken bringt dir nichts. Es muss schon eine Kündigung erfolgen.

klehder
Fragesteller

In der Tat. Vielen Dank. Da blieb nur noch die zweite Frage offen. Aber ich habe schon der Antwort aus einen anderen Beitrag: Die Karte läuft über einen separaten Vertrag den man innerhalb 14 Tage widerrufen kann, ohne Einfluss auf den Darlehenvertrag. Die Karte sollte man so oder so widerrufen, denn sonst stehen auf die Schufa nicht -500 für den Darlehen sondern -4000 für die Kartenverfügung; egal ob man das Geld verwendet hat oder nicht. Übrigens hier ist den Link zum Kündigungsformular für allen die in Zukunft das brauchen:. https://www.consorsfinanz.de/banking-service/kontakt/kartenfragen/index.html

pls1115  09.02.2020, 11:12
@klehder

Ich weiß. Aber die Karte wird dann auf erledigt gesetzt, das wird 3 Jahre gespeichert und ist positiv für deine Schufa. Ich hab auch mittlerweile 4 erledigte Merkmale. Nutze auch meineSCHUFA.de seit 13 Jahren.

Das ist jetzt die Consors Finanz - zwei Sekunden Google.

klehder
Fragesteller

Die Informationen hatte ich doch selber. Aber lesen sie den oberen Beitrag... das war der Antwort den ich gesucht habe.

correct  09.02.2020, 14:32
@klehder

Der obige Antwort spricht auch von Consors Finanz - Du aber in der Frage nicht.