Kann man die 0% Finanzierung von Media Markt widerrufen?

2 Antworten

Ich meine, jeder Vertrag ist kündbar! Zu den bereits genannten Möglichkeiten kannst Du den Vertrag auch danach noch kündigen, das steht im BGB. Der Kreditgeber, also die Bank hat jedoch Anspruch auf den verlorenen Gewinn, den sie aus diesem Vertrag erzielt. Aber bei einem Vertrag mit 0% Zinsen, dürften dann auch kein verlorener Gewinn geltend gemacht werden können. Es sei denn, es sind im Vertrag noch Gebühren vereinbart.

http://www.xn--kredite-fr-selbstaendige-3sc.de/kredite/201-kredit-f%C3%BCr-selbstst%C3%A4ndige-wenn-banken-ablehnen/

Falls noch nicht 2 Wochen vergangen sind, kannst du vom Widerrufsrecht gebraucht machen. Einfach den Vertrag widerrufen.

https://dejure.org/gesetze/BGB/355.html

also ich hab das vor 2 tagen erst abgeschlossen die Finanzierung

@Schokolade96

Meines Wissens nach sollte das dann noch gehen. Eigentlich müsstest du im Vertrag auch belehrt worden sein über das Widerrufsrecht. Schau mal nach, ob das drin steht. Wenn du nicht belehrt worden bist, gilt sogar eine unbegrenzte Widerrufsfrist :-) Davon gehe ich aber nicht aus.