Ablöse Einbauküche - Wertverlust, welcher Preis?

2 Antworten

loana

Ein Beispiel

Preisvorstellung 1.500 = angenommen 60 % der Anschaffung incl. Montage

Wertverlust 1. Jahr = 24 % + 4 Folgejahre zu je 4 % = 16 %, zus. 40 %

Generalreinigung u. eingehende Funktionsprüfung 200 €,

anbieten max. 1300 €.

ioanaT
Fragesteller

Hab mich auch gefragt ob der Preis der Montage einer neuen EBK , dann in dieser Berechnung einer vebrauchten EBK miteinfliesst oder man sich einfach von diesem Geld verabschieden kann.

Wie hoch ist denn der Neupreis der Einbauküche gewesen?

Ohne den zu kennen läßt sich nicht abschätzen ob die Verhandlungsbasis realistisch ist.

Wenn man den kennt braucht man nur nach durchschnittlichem Wertverlust für eine EBK zu googeln.