Abitur mit 1,7 geschafft, reicht das um Immobilienkauffrau zu werden?

3 Antworten

https://www.aubi-plus.de/berufe/immobilienkaufmann-immobilienkauffrau-779/

Schulische Voraussetzung

Ein bestimmter Schulabschluss als Voraussetzung für die Lehre zur Immobilienkauffrau oder -mann ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Viele Organisationen stellen jedoch Bewerber mit Fachabitur oder Abitur ein. Du kannst dich aber auch mit anderen Schulabschlüssen wie beispielsweise einer Mittleren Reife mit guten Leistungen bewerben. Entscheidend ist letztendlich deine Bewerbung.

.... Also sollte ein Abitur mit Notenschnitt 1,7 dicke ausreichen.

Mit solch einer Abi Note nur Immbilienkaufmann zu werden, ist schon erstaunlich. Denke da bist Du eher unterfordert. Solch einen Beruf kann man auch mit Mittlerer Reife erlernen.

Das weiß keiner, kommt ja drauf an, wie du dich in der Ausbildung anstellst.