In Deutschland ohne Eltern?

3 Antworten

Mit Volljährigkeit haben Deine Eltern dir rechtlich betrachtet nichts mehr zu sagen.

Du alleine entscheidest, was Du willst und wo Du leben möchtest.

Euer Problem ist ja ein ganz anderes! Nämlich ein kulturelles!

Du bist 18, Du darfst allein leben.

Dein Problem könnte etwas anderes sein, nämlich die Versorgung, bis Du genug Geld verdienst.

Wenn Du Polizistin werden willst, bist Du ab Beginn der Ausbildung versorgt, aber bis zur Polizeischule müssen Deine Eltern noch für Dich sorgen (eigentlich bis zu ende der Ausbildung).

Eventuell kann es da Probleme mit den Eltern geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Mit 18 entscheidest doch Du. Dass türkisch-koreanische Eltern das anders sehen, ist kulturell sicher so und wird nicht einfach für Dich werden - aber die Entscheidung liegt nach deutschem Recht bei Dir.