Arbeitslosengeld 2 und fernabitur?

2 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand wird ejn Fernlehrgang vom Jobcenter nciht gefördert.

Ausserdem ist ein Fernlehrgang nicht zu unterschätzen.

Ich möchte jetzt Dein Vorhaben nicht schwarz malen, aber meine Bedenken gehen dahin, dass das Jobcenter sich quer stellen - und dich aus dem ALG II Bezug rausschmeißen wird.

Du würdest dem allgemeinen Arbeitsmarkt dann nicht mehr zur Verfügung stehen und von daher finde ich es ganz wichtig, dass Du über Dein Vorhaben ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter führst und kein Risiko eingehst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!