80€ Minus in der Kasse kann ich gekündigt werden?

3 Antworten

Wenn man irgendwo neu an der Kasse ist, wird man erst eingearbeitet, sprich, eine Erstkassiererin etc steht daneben und guckt dir auf die Finger.

Weiterhindas mehrmalige einlesen liegt meistens nicht an der Karte sondern am Lesegerät, bzw staub und dreck haben sich da gesammeltund die Karte liest sich nicht. Helfen kann ein reiben der Karte auf deinem Arm...das zieht den staub an von den Kontakten, dann liest sie sich fast immer.

Was deine Angst betrifft, eine Kündigung muß vorher ordnungsgemäß Abgemahnt werden, zb wegen mangelnder Sorgfaltspflicht, sehe ich aber hier nicht, da der AG auch eine gewisse Fürsorgepflicht hat zu seinen Angestellten, dazu gehört eine umfassende Einarbeitung, gerade wenn man neu irgendwo anfängt.

Also in meinen Augen hat hier die Hauptkassierein bzw Erstkassiererin die Verantwortung, dich da schon alleine an der Kasse hängen zulassen.

ohne Abmahnung passiert da nix...

Schubert610  01.10.2023, 12:14
ohne Abmahnung passiert da nix...

Du hast aber schon einmal davon gehört das man in der Probezeit ohne Gründe kündigen kann.
und es lag nicht an der Karte oder an der Hauptkassiererin, sondern der/die FS hat vergessen die 80 € einzugeben.

Eine Kündigung halte ich für unwahrscheinlich. Nur wirst du den Fehlbetrag ersetzen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege doch die 80 Euro in die Kasse! 😜😁😎