Kassendifferenz Kündigung?

3 Antworten

Zunachst wird man, wenn der AG das überhaupt vor hat, abgemahnt.

Hier wird dann schon mit einer Kündigung gedroht.

Erst danach droht die Kündigung.

Ich denke nicht. Wenn man den ganzen Tag an der Kasse arbeitet, dann kann es schon mal vorkommen, dass etwas nicht stimmt. Das könnte auch der Chefin passieren, wenn sie selber an der Kasse steht.

Das rechtfertigt keine Kündigung, zumal Du seit langem zuverlässig arbeitest.

normalerweise muß man mehrfach abgemahnt werden, man spricht von 3 Abmahnungen, bevor eine Kündigung ausgesprochen werden kann, und alle Abmahnungen müssen aus dem gleichen Grund ausgesprochen werden.

Frage: Hast Du schon eine Kündigung bekommen?

Ich vermute da Trickbetrug

Raffa2908
Fragesteller

Danke für die Antwort, nein ich wurde noch nie abgemahnt und ich wurde auch noch nie irgendwo gekündigt. Der Job ist ein Minijob also Aushilfe. Bei meinem letzten Minijob habe ich selbständig gekündigt wegen dem Lohn.

Daher dass ich dort unbefristet arbeite mache ich mir deswegen mehr Sorgen.

tellerchen  03.09.2022, 01:10
@Raffa2908

ok...ohne vorherige ordungsgemäße Abmahnung ist eine etwaiige Kündigung unrechtens...sollte eine kommen, würde ich einen Fachanwalt für Arbeitsrecht oder wenn Du in einer Gewerkschaft bist, den Gewerkschaftsanwalt. Ich würde Dir weiterhin raten, nix zu unterschreiben, falls Du was unterschreiben sollst...Schuldeingeständnis etcetc..also ohne Abmahnung ist eine Kündigung in der Regel unwirksam...ich habe vor vielen Jahren 7 Jahre Arbeitsprozess gg AG hinter mir in meiner damaligen Arbeitszeit. Wenn Du weder Gewerkschaft noch das Geld für Anwalt hast, würde ich Dir eine Rechtschutzversicherung empfehlen, dann bezahlt Du Eigenanteil, sprich 150 Euronen, die Rechtschutz muß aber schon seit paar Monaten bestanden haben. Alles Gute Dir