Kassendifferenz?

3 Antworten

Wieso jetzt Kopfrechnen? Wenn Du alles stur nach Plan machst, gibst Du die gegebene Summe ein und die Kasse rechnet das Rückgeld aus.

Und wenn dann später kommt: "Ach, ich hab hier noch 13 cent", dann wird das eben abgelehnt.

Ich musste zum Glück noch nie als Kassiererin arbeiten, und als studentische Kellnerin war die Differenz immer mein Trinkgeld. Naja, über die Einzelheiten möchte ich mich jetzt auch nicht auslassen.

So etwas passiert. Ich kenne das selbst gut genug (kein Supermarkt, analoge Barkasse). Da gibt es zum Teil die kuriosesten Differenzen. Sprich mal mit den anderen Mitarbeitern darüber, aber ich denke das ist relativ normal. So lange die Differenzen nicht höher sind, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wohl mal falsch rausgegeben. Passiert wohl ab und an.

Dann leg halt die 5 Euro rein oder nimm sie raus - jenachdem, in welche Richtung die Differenz ist. Fertig.