Überstunden bei Kündigung des Minijobs?

3 Antworten

Genauso wie Alarm67 würde ich es machen , erst mit dem Chef reden und später kündigen .

Woher ich das weiß:Recherche

Der Kündigungstermin ist unabhängig von den Überstunden. Falls die Überstunden genehmigt waren, sind sie auch zu bezahlen. Da Du ja auch einen Hauptjob hast, werden die Überstunden halt auf die Steuerklasse 6 gesetzt. Bei einem spätern EkSt- Bescheid wird dann Dein Gesamteinkommen berücksichtigt. Dies ist entweder die Steuerklasse 1 oder wenn Du verheiratet bist eben die Splittingtabelle.

Nutzer200456
Fragesteller

Ich bin noch Student und habe keinen Hauptjob.Wie sieht es dann aus?

Nutzer200456
Fragesteller
@Nutzer200456

Kann ich dann einfach zum 28.11 kündigen und die Ünerstunden auf Dezember und Januar aufgeteilt auszahlen?Oder muss ich sie auf einmal auszahlen lassen und versteuern?

Das solltest Du mit dem AG besprechen und klären!

Klar besteht die Möglichkeit, zum späteren Termin zu kündigen und der Arbeitgeber bezahlt dich so lange weiter, bis alles aufgebraucht ist!