2 Stromverträge für eine n Zähler?

2 Antworten

Den älteren Vertrag musst Du wohl behalten, den jüngeren musst Du kündigen bzw. aufheben lassen.

Hierzu solltest Du diesen anschreiben und zum Nachweis entsprechende Kopien mit zusenden.

Ich würde das schriftlich und nachweisbar per Einwurfeinschreiben versenden.

Andri123  03.09.2023, 11:51

Das gilt für Versicherungen. Aber wohl nicht für Stromverträge.

xenia798  03.09.2023, 21:33
@Andri123

Ich habe meinen Stromvertrag auch schriftlich gekündigt ( Einwurfeinschreiben ) und per Email , doppelt hält besser . Und wenn der Fragesteller auch 2 Stromverträge hat !

Andri123  03.09.2023, 22:01
@xenia798

Auf die Zustellungsart bezog sich mein Kommentar nicht.

Alarm hatte wohl die Regelungen zur Doppelversicherung im Kopf. Dann kann man tatsächlich den jüngeren Vertrag aufheben lassen.