Im Ausland Kreditkartenersatz erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das machen Banken bzw. Kreditkartenanbieter, ja. Ob es deine auch tut, weiss ich nicht. Das wird dir nur die Bank/ dein Kreditkartenanbieter beantworten können.

Kreditkartenanbieter senden durchaus ins Ausland, es sind sogar -gegen recht heftge Gebühren- Expressbearbeitungen möglich. Die Einzelheiten muss man aber abklären.

Wenn Du Freunde oder Verwandte in Deutschland haben solltest, könntest Du Dir alternativ Geld per Western Union zusenden lassen.

Wie weit kann ich bei meiner DKB-Visa-Kreditkarte ins Minus gehen und darf ich das 500-Euro-Limit überschreiten?

Ich bin zu Zeit im Ausland und muss dringend Geld für meine Miete bezahlen. Jedoch erhalte ich das Geld aus Deutschland erst in 2 Wochen. Das Limit von 500 Euro auf meiner DKB Visa Karte habe ich bereits benutzt. Nun die Frage, kann ich weiter ins Minus gehen? Oder bekomme ich dann Probleme? Das Geld wird wie gesagt in 2 Wochen auf mein Konto überwiesen.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Sinnvolle Geldkarte für Südafrika?

Liebe Community,

habe in Vorbereitung einer Südafrika-Reise gelesen, dass man dort nicht alle deutschen EC-Karten an den Bankautomaten verwenden kann. Die V-Pay-Karten fallen angeblich flach, da die nur in Europa funktionieren (meine EC-Karte ist natürlich eine V-Pay). Maestro funktioniert angeblich, hab' ich aber nicht.

Visa Card und MasterCard gäbe es noch als Kreditkarten, aber Geldabheben mit der Kreditkarte ist doch sehr teuer, oder?

Welche Alternativen habe ich noch, wenn ich nicht unbedingt bündelweise Bargeld mit mir rumschleppen möchte?

...zur Frage

Fragen zur Barclaycard Kreditkarte

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Barclaycard Visa? Ich habe heute nach Prüfung von Barclaycard einen Antrag und einen Postident Coupon erhalten. Das dürfte bedeuten, dass die Karte genehmigt ist, oder? Ich gehe am Montag zur Post. Wie lange dürfte dann die Zustellung der Karte noch dauern? Weiß jemand wieviel Bargeld man damit im In- und Ausland pro Tag oder Monat am Geldautomaten abheben könnte?

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarten haben eine Hochprägung?

Hallo, ich suche nach einer neuen Pepaid Kreditkarte mit Hochprägung, da die von Medius bald abgelaufen ist und nicht mehr verlängert wird. Für mich ist eine Hochprägung wichtig, da ich vor allem im Ausland meine normale Kreditkarte wegen dem hohen Misbrauchsrisiko nicht immer hernehmen möchte. Die meisten Prepaid Karten sind im Gegensatz zu den herkömmlichen Kreditkarten mit dem Laser geprägt und sind daher leicht als Prepaid Karten zu identifizieren und werden deshalb z.B. von Autovermietungen nicht akzeptiert. Ob VISA oder MasterCard ist mir eigentlich egal, da es zwischen beiden Kreditkarten kaum Akzeptanzunterschiede gibt. Für Tips, evtl auch wie man günstig an eine herankommt, wäre ich dankbar.

...zur Frage

Visa World Card ohne Jahresgebühr ein gutes Angebot?

Hallo. Weil ich bisher keine Kreditkarte besitze, aber bald in die USA und Kanada reisen möchte, suche ich momentan nach einer. Ich bin unter anderem auf die Visa World Card ohne Jahresgebühr aufmerksam geworden. https://www.visaworldcard.de/?utmsource=ligatusron&utmmedium=tlb&utmcontent=2&utmcampaign=visaworld_card&aid=ICAA20 Jetzt kenne ich den Markt aber nicht besonders gut und wüsste gerne, ob das ein gutes Angebot ist. Die Karte bräuchte ich eigentlich wirklich nur fürs Ausland. In Deutschland würde ich weiterhin ohne Kreditkarte zahlen wollen. Vielen Dank im Voraus für Meinungen

...zur Frage

VISA-Debit Karte wo beantragen ?

Hallo, ich bräuchte für meine USA reise nächtes Jahr eine Kreditkarte da ich aber keine bekomme weil meine schufa noch nicht komplett sauber ist. Eine Prepaid kredikarte habe ich zwar schon aber die wird im Hotel nicht angenommen da die nur cash, debit oder credit nehmen. Jetzt habe ich das ganze Internet schon nach debit Visa durchsucht aber komme immer auf Prepaid angebote, weiß jemand bei welcher bank kann auch aus dem ausland sein (da kommt meine prepaid her) man so eine karte bekommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?