174€ Stromkosten im Monat normal?

4 Antworten

50 Cent je kwh ist scho viel. Wieso wechselst du nicht den Anbieter? Der Verbrauch ist ohne Angaben zur Verwendung nicht einzuschätzen.

Das ist sehr viel für eine Einzelperson in der Einzimmerwohnung.

Wir hatten mit mehreren Personen in einem Haus einen Jahresververbrauch von 4100 kWh im Jahr . Dafür haben wir einen Abschlag von 200 Euro im Monat bekommen . Jetzt haben wir den Anbieter gewechselt . Abschlag 128 Euro . Schau mal bei Check24 oder Verifox . Da kannst du deine Daten eingeben und dir einen billigeren Anbieter suchen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir verbrauchen für 180 qm und 3 Personen nur 2000 kWh im Jahr. Betreibst du eine Hanfplantage zu Hause oder wie schaffst du so einen gigantischen Stromverbrauch?