Preisgarantie für Stromvertrag bei Eprimo gilt bis 31.12.22. Jetzt kündigen?

4 Antworten

Nein in der jetzigen Marktsituation mit regulärer Kündigungsfrist zu kündigen und neuen teuren Anbieter suchen, wäre ein Fehler.

Also Preisgarantie bis 31.12.2022. Da würde man abwarten und ggf. sein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung 4 Wochen. Zumal ab 1.1.2023 die Strompreisbremse kommen soll mit 80% zu 40ct.

Bin übrigens in identischer Situation, Lieferant ESWE knapp 19ct bis 31.12.22 garantiert.

Ich kûndige immer sofort nach Abschluss weil jede Verlängerung Teurer wird immer zum vereinbarten Vertragsende kurz nach abschluss kûndigen wenn ihr sorge habt eine Kûndigung kann mann jeder Zeit per Telefonanruf zurûck nehmen aber Kûndigen geht oft mals nur Schriftlich mit Unterschrift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre schon ein Wunder, wenn Du einen neuen Anbieter finden würdest der preiswerter wäre als ein alter.

Wenn doch - sage uns bitte bescheid!

Kannst Du den bestehenden Vertrag nicht vorzeitig verlängern?

Spätestens dann müssen die ja "die Hosen" runter lassen und dich über die Konditionen aufklären!

kleinanleger87
Fragesteller

Versuchen könnte ich es. Eine Nachricht an Eprimo schreiben, dass ich gerne den bestehenden Vertrag (der sich sonst nach der 6 Wochen Kündigungsfrist automatisch verlängert) zu den bestehenden Konditionen verlängern möchte. Ich gehe mal davon aus, dass entweder gar keine oder eine ausweichende Antwort kommt. Aber okay, ich werde mal eine Mail an Eprimo verfassen.