100% kredit als azubi

2 Antworten

hehe, also der Grundgedanke ist doch ganz gut, ich weiß nicht was die anderen haben. Lieber in ein Mietshaus die Kohle versenken, als in Drogen. Gesünder ist es auf alle Fälle. Wie du an der Reaktion der anderen Siehst, ist es jedoch nicht all zu leicht, so ein Vorhaben um zu setzten. Dein Plan, wie du ihn hier beschreibst funktioniert wirklich nicht. Der Gedanke in in 20-40 Jahren einige Mietshäuser zu haben ist in mein Augen dennoch nicht verkehrt. Auch das du dich damit beschäftigst und fragen stellst, ist doch her Lobenswert. Nur warum wartest willst du dir jetzt schon solch eine Verpflichtung ans Bein nageln? Es gibt auch andere Möglichkeiten sein Vermögen auf zu bauen, Aktien, Fonds zum Beispiel. Beschäftige dich erstmal damit, solange du Lehrling bist.

denkt ihr sowas ist möglich?

Aber klar, wenn man in Entenhausen lebt, Tick, Trick und Track heißt und Onkel Dagobert den Schnabel einseifen kann. Im realen Leben aber wird das schon bei der ersten Bank zur Lachnummer bei der sich der Sachbearbeiter einen ömmelt bis es weh tut: Immobilien werden nur bis 60%, in ganz seltenen Fällen bis 80%, des Verkehrswertes beliehen. Den Rest muß man selber mitbringen als Eigenkapital. Zusätzlich muß man die Nebenkosten für Notar pp mitbringen, ebenfalls noch mal bis zu 15% des Kaufpreises. Und schon ist Dein Traum geplatzt, nicht wahr?

Welche Bank würde mir ein Kredit geben bzw eine Umschuldung bewilligen

Ich habe ein Dispo Kredit von 1.800 Leider komme ich nicht dazu, wie geplant, jeden Monat 100 auf dem Konto zu lassen, damit ich schnell aus dem Dispo komme. Nun meine Frage, ob ich ein Kredit bekommen kann, egal welche Art (außer Dispo). Bin 21 Jahre jung, seit Juli 2011 feste Angestellte, verdiene 903 Netto, wohne seit Sep. 2011 in meiner Wohnung und zahle 373 warm. Max. Höhe des Kredit wäre 2.500 (kann auch weniger sein zb 500 (wenn möglich) um zumindest die laufenden Rechnungen begleichen zu können). Ich habe auch noch ein paar laufende Rechnungen die ich aus Privaten Gründen nicht ganz begleichen konnte, bzw. nur in Raten zurückzahlen kann. Ich möchte zumindest einfache alle meine laufenden Rechnungen ( ca 300 gesammt) + mein Dispo in einen Kredit "verschieben". Welche deutsche Bank würde mir eine Umschuldung bzw Kredit bewilligen?

Zusatz Infos:

Ich habe mtl. 300 euro noch über die ich einfach so ausgeben kann. ich könnte alles zum größtenteil begleichen, jedoch müsste ich wieder jemand (familie) anbeteln, damit ich iwie über die runde komme (Lebensmittel) und das möchte ich nicht :/ ich hätte also kein problem ca 100 euro mtl. für n Kredit abzustottern.

Wieso hab ich probleme mit den Dispo? Das mit den Dispo ich bei mir einfach so, das es nichts abgezogen wird, sondern ich immer zur "verfügung" (kommt natürlich dann immer zinsen drauf aber das ist erstmal was anderes) habe, das ist mein problem. ich möchte einfach dass das Geld in einem Topf gesteckt wird und ich für alles so zu sagen 1x abzug habe. Ich gebe zu das ich kein genauen Überblick habe, dashalb alles in ein Topf und als eins abstottern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?