Muss man ein Gewerbe für einen Minecraft Server erstellen?

3 Antworten

Der Anbieter, von dem du sprichst, ist kein deutscher Anbieter. Das bedeutet, die Information, die du bekommen hast, gilt für ein anderes Land und dessen Gesetze dort. Das kannst du nicht auf Deutschland übertragen. Und hier gilt nun mal, dass die die Einkünfte in der Steuererklärung angeben musst und ein Gewerbe anmelden musst.

Altagsleben
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen ein Gewerbe anmelden. Danke :)

Wenn du Buycraft.net benutzte (heute tebex.io) brauchst du kein Gewerbe anzumelden.

Mit was genau willst Du da gewerblich handeln? Und wer erlaubt Dir das?

Altagsleben
Fragesteller

Mir wurde gesagt das Buycraft.net schon bei der Registrierung eines Server ein Gewerbe erstellt. Was meinst du mit "Wer erlaubt dir das"?

Altagsleben
Fragesteller

Ich habe dann auch einen Shop bei BuyCraft erstellt aber noch nicht veröffentlicht. Also muss ich ein Gewerbe erstellen oder nicht?

correct  23.12.2019, 20:58
@Altagsleben

Das weiss ich nicht - aber Du solltest es wissen.

Ein Gewerbe meldet man dann an, wenn man eines ausübt.

Was soll man denn von jemandem halten, der nicht mal weiss, was er tut.

Und einen einfachen Satz nicht versteht.