Rauchen trotz Rauchmelder?

6 Antworten

du solltest nicht unter dem Rauchmelder direkt rauchen. Geht dieser los, ist das mindestens grob fahrlässig. Wenn jemand dann die Feuerwehr ruft, wirst du für den Einsatz zur Kasse gebeten.

Ich nehme an, dass es ein einzelner Rauchmelder ist und du ihn selbst ausmachen kannst. Diese Rauchmelder haben häufig auch eine Funktion, mit der man den Rauchmelder für einige Minuten (bei meinem sind es 9) lautlos schalten kann. Zentral aufgeschaltete Rauchmelder sind da etwas komplizierter,.

Das Rauchen am weit geöffneten Fenster ist im Winter sicherlich nicht verkehrt, da du damit gleichzeitig auch lüftest. So tust du der Wohnung noch etwas Gutes und beugst Schimmelbildung vor.

wie kann man das sagen?

niemand weiß, was du rauchst?

Zigarrette

Zigarre

Zigarillo

Senorinas

EZigarette....etcetc

Ich bin Zigarrenraucher und rauche grundsätzlich draussen, ansonsten könntest du

in einem Raum nach einer Zigarre dich nicht mehr orientieren

also abschliessend... rauchen und Kochen(kochdampf) verboten

1 Raum, also keine separate Küche? Rauche im Küchenbereich.

Sitze direkt am offenen Fenster. Kann ich wie gewohnt weiter rauchen

ja unter dieser Voraussung kannst Du garantiert weiterhin rauchen.

.......geh' besser freiwillig nach draußen auch bei diesem kalten Wetter, dann qualmst du definitiv weniger 👍

Neben dem gesundheitlichen Aspekt, schont es vor allem auch den Geldbeutel !