Ist Rauchen im offenen Laubengang verboten?

3 Antworten

Hallo, ich denke es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Gemeinschaftsbalkon, Gemeinschaftskeller, Gemeinschaftsflur oder Gemeinschaftswaschraum handelt. Der Vermieter ist der " Bestimmer "und kann die Regeln aufstellen ! Auf deinem Balkon jedoch kann er es dir nicht verbieten, ist eine von dir gemietete Fläche. Nimm halt einen Regenschirm mit wenn es regnet. Sieh es auch mal positiv, rauchst evtl. weniger. Ich würde auf keinen Fall einen Streit provozieren, bringt dich nicht weiter ! K.

Ihre Frage enthält bereits die Antwort die Sie suchen, aber nicht wahr haben wollen. Um Ihre eigenen Kinder zu schützen und bequem im trockenen zu stehen, bürden Sie fremden, unbeteiligten die Folgen Ihrer persönlichen Sucht auf. Sie laden Ihren (ich nenne es mal ganz extrem) Drogenabfall bei Ihren Nachbarn vor der Tür ab. Finden Sie das selber in Ordnung so?

Sie sagen, Sie hätten keine Möglichkeit woanders zu rauchen. Warum hören Sie zum Wohl Ihrer Kinder und Familie und zur Vermeidung von viel Leid (Lungenkrebs / Schlaganfall / Raucherbeim / Kehlkopfkrebs) nicht einfach mit dem Rauchen auf.

Roland Kaiser hatte als ex Kettenraucher Glück mit seiner COPD und Lungentransplantation. Gaby Köster als Kettenraucherin ist immer noch gezeichnet vom Schiksal und hat leider nichts dazu gelernt.

Ach ja Helmut Schmidt hat mindestens 4 Bypässe und lebt nur noch Dank der modernen Medizin. Der Marlboromann aus der Werbung starb übrigens im Alter von 51 Jahren an Lungenkrebs. Wollen Sie dieses Schicksal ihrer Familie und Ihren Kindern zumuten?

http://www.youtube.com/watch?v=KsJ8kBItxrs

Als ehemaliger Raucher verstehe ich Dein Problem.

Allerdings aber auch das Deiner Nachbarn, denn meineTochter hat ein ähnliches Problem mit ihren rauchenden Nachbarn, die noch nicht einmal im Treppenhaus rauchen, aber in ihrer Wohnung Kettenraucher sind.

Sobald die Tür der Nachbarwohnung geöffnet wird, riecht die Wohnung der Tochter durch die geschlossene Tür wie eine Kneipe.

Ich weiß, dass man niemanden das Rauchen in den eigenen vier Wänden verbieten darf und das ist auch gut so, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass von den Nichtraucheren Toleranz gefordert wird, obwohl doch die Belästigung von den Rauchern ausgeht.

Also: Sei Du tolerant und versuche auf Deine Nachbarn Rücksicht zu nehmen. Es regnet ja nicht ständig und von daher kannst Du meistens Deinen Balkon zum Rauchen benutzen.

Es ist wirklich total unangenehm, wenn Qualm zu Nichtrauchern in die Wohnung zieht.

Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse eine Rauchentwöhnungstherapie oder einen teil davon?

Ich würde gerne mit Hilfe einer Entwöhnungstherapie mit dem Rauchen aufhören. Gibt es eine Möglichkeit, dass meine gesetzliche Krankenkasse (Barmer) die Kosten, oder zumindest einen Teil davon, übernimmt? Wie sollte ich vorgehen?

...zur Frage

Können wir eine Zeiterfassung für Raucher verlangen?

Seit bei uns in der Firma das Rauchen am Arbeitsplatz untersagt wurde, verschwinden die Raucher tatsächlich einmal in der Stunde für ca. 10 Minuten, um im vorhandenen Atrium zu rauchen. Jetzt merkt man erst mal, wie viel eigentlich geraucht wird. Denn wenn man das mal zusammenrechnet, macht das bei acht Stunden arbeit 8x10 Min. = 80 Minuten am Tag, das sind 6,6 Std. in der Woche, .....usw. Und das nur bei einem Mitarbeiter ! Wir Nichtraucher möchten nun, dass die Raucher ausstempeln , wenn sie Raucherpause machen. Der BR will nicht so richtig an das Thema ran. Können wir trotzdem auf eine Raucherzeiterfassung bestehen?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon verboten, aber auf der Terrasse ok?

Ich lebe im ersten Stock in einer Wohnung. In diesem Haus sind mehrere Wohnungen und eine Hausordnung die verbietet auf den Balkonen zu grillen (unter Geldstrafe Androhung). Jetzt ist es aber so, dass ich als Bewohner der Wohnung im ersten Stock unter dem Grillen auf der Terrasse genauso “leide” wie der Bewohner über mir, wenn ich grillen würde. Soll heißen, ich muss die Fenster schließen oder ich habe den Rauch und den Geruch sofort im Haus. Gibt es Urteile die ein Grillen auf der Terrasse untersagen? Einen Vergleich der in meiner Situation anwendbar ist? Oder dass ich wenigstens erreichen kann, dass man in einem vergleichbaren Rahmen mein Fenster vom Rauch freihält, so wie ich das Fenster über mir frei halte? Ganz verbieten will ich es ja eigentlich nicht, ich will nur etwas mehr Rücksicht. Und ich habe den Bewohner unter mir natürlich schon höflich und freundlich darauf angesprochen, aber da bin ich auf taube Ohren gestoßen...

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung - nicht mehr Raucherin

Ich zahle in eine Berufsunfähigkeitsversicherung ein. Bei Beitragsantritt habe ich noch geraucht, mittlerweile aber aufgehört. Kann ich dies irgendwie zu meinem Vorteil nutzen?

...zur Frage

Wird bei Risikolebensversicherung Prämie nach unten korrigiert, wenn man das Rauchen aufgibt?

Und noch eine zweite Frage zur Lebensversicherung. Und zwar ist mein Bruder im Moment noch Raucher. Aber es ist sien Plan das Rauchen aufzugeben, wenn man Kind auf die Welt kommt. Kann er dann die Prämie seiner Risikolebensversicherung nach unten korrigieren lassen? Wie lange muss man abstinent bleiben, bevor das möglich ist, und wie viel vom Beitrag spart man ungefähr ein? Danke :)

...zur Frage

Habe gegen Rauchverbot verstoßen, was sind die Folgen ?

Hallo,

Habe heute 2 Züge von einer Zigarette auf einen Bahnhof gemacht, wo Rauchverbot herrscht, das wusste ich nicht, das 2 Typen vom Ordnungsamt (Glaub ich) nahmen meine Personalien auf, ich war vorher noch nie auffällig geworden, und bin erst 16. Ich bereue es da es meine erste Zigarette war. Mit welchen Folgen muss ich jetzt rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?