Rauchmelder?

3 Antworten

Eine neue Batterie einlegen.

Fragesteller393
Fragesteller

Aber ich denke, die Batterie ist noch gültig, sie gibt eine Warnung aus, dass sie nicht am richtigen Ort ist.

Viele Grüße

MonavdH  22.03.2024, 03:57
@Fragesteller393

Die Warnung bei Rauchmeldern erfolgt immer, wenn die Batterie leer wird. Wenn die Batterie vollständig entleert ist, piept der Rauchmelder nicht mehr. Solange er noch piept ist noch Reststrom in der Batterie vorhanden. Wenn es aber ein wartungsfreier Rauchmelder ist, kann keine Batterie gewechselt werden und das Teil ist Elektroschrott.

ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, kann man nicht viel sagen

würde wie andere hier sagen überprüf die batterie

einer meiner Rauchmelder war aber Batteriemässig ok, da waren wollflusen...menschliches Haar oder Spinnenwebe genau im Laserstrahl...

vielleicht einmal mit weicher Bürste abwischen...

Wenn das ein leises Piepen ist, signalisiert der Melder, dass die Batterie zu schwach ist.