Bei uns Zuhause machen wir es so: Meine Frau hat einen Zettel mit Ihrer Nummer in meiner Geldbörse und ich einen in ihrer. Sollte uns das Ding geklaut werden kann der Dieb dennoch nichts damit anfangen. Alternativ ist es aber immer besser sie einfach im Kopf zu haben!

...zur Antwort

Das würde ich mir nicht gefallen lassen!

Habe auch mal eine Zeit lang gekellnet, neben dem Studium, und 5,50 € Stundenlohn bekommen. Da wollten die mir doch tatsächlich einen Großteil meines Trinkgelds stretig machen.

Da habe ich denen mal die Meinung gesagt und mit Kündigung gedroht. Hat gewirkt.

Ich gebe dir generell den Tipp - Lege dir von deinem Gehalt, wenn es geht, immer etwas zurück und siehe zu dass du Finanziell nicht alles "auf Kante nähst".

Wenn man weiss, man hat noch etwas Geld auf dem Konto, mit dem man problemlos mal 2-3 Monate über die Runden kommen könnte, tritt man mit viel mehr Selbstvertrauen auf und traut sich auch mal Nein zu sagen!

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber für diesen Fall müsste doch das Unternehmen versichert sein...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.