2 Minijobs mit Gesamtlohn <450€ steuerfrei möglich?

2 Antworten

Ja, das ist möglich, sozialversicherungspflichtig wirst Du erst bei einem Verdienst ab 450,01 €

Yep.

Ausnahme wäre natürlich diie Rentenversicherung. Hier fällt immer ein Beitrag an, wenn man nicht die Befreiung beantragt.

Minijob neben Haupttätigkeit und Honorartätigkeit möglich?

Ich habe einen festen Job, mit dem ich Krankenversicherung etc bezahle und angemeldet bin und arbeite nebenbei alle 2-3 Monate auf Honorarbasis. Jetzt würde ich gerne zusätzlich einen Minijob auf 450€-Basis annehmen... geht das überhaupt? Ist dieser dann noch steuerfrei oder kommen sich Honorartätigkeit und Minijob in die Quere?

...zur Frage

Minijob, Kleinunternehmer und Student?

Hallo ich bin ausgebildete Grafikdesignerin und studiere zur Zeit. Ich hatte vor nebenher Grafik-Aufträge anzunehmen (unter der Kleinunternehmerregelung)
stimmt es, dass ich dem Finanzamt nichts vorher melden muss, wenn ich nicht vorhabe über 400€ im Monat zu verdienen?
Außerdem habe ich mir überlegt zusätzlich als Werkstudent auf 400€ Basis in einem Unternehmen angestellt zu werden. Wäre beides gleichzeitig möglich und müsste ich mich in diesem Fall dann selbst versichern (bin momentan noch Familienversichert)?

...zur Frage

Welche Steuern zahle ich bei drei Jobs?

Hallo, meine Situation ist die folgende: