Kreditkarte nur für Urlaub beantragen?

3 Antworten

Für meine beiden VISA-Kreditkarten bezahle ich 0 Euro Gebühren und dabei ist es piepegal, ob ich die nur 4 Wochen oder 12 Monate besitze. Das Problem der Bekannten besteht einfach darin, dass sie ihr Girokonto bei der falschen Bank haben.

Die meisten Kreditkarten können ohne große Probleme wieder gekündigt werden. Hier empfiehlt sich eine ohne Gebühren wie von dkb oder comdirect.

Du bist ja nicht verpflichtet die Karte jeden Monat zu benutzen. Ich würde eine kostenlose Kreditkarte wählen, mit der man gebührenfrei Geld abheben kann. ( http://visakarte-kostenlos.de/geld-abheben.html ) Wenn nicht gerade Urlaub ist, in den Safe damit... solange die Karte nichts kostet, schadet es nicht wenn sie 10 Monate im Jahr rumliegt... Die Kreditkarte nach jedem Urlaub zu kündigen wäre mir zu aufwändig. Prepaid Karten sind zwar auch nicht schlecht, bieten aber oft schlechtere Konditionen.

Muss man auch Urlaub im Inland der Arbeitsagentur mitteilen?

N`Abend! Kurze Frage an Leute, die sich mit der Arbeitsagentur auskennen. Mann muss sich doch da abmelden, wenn man längere Zeit nicht erreichbar ist. Gilt das für einen Urlaub im Inland genauso wie für einen Urlaub im Ausland? Es geht nur um eine Woche. Danke

...zur Frage

Ist es günstiger den Dispokredit zu beanspruchen oder die Kreditkarte als Kredit zu benutzen?

Was ist bei einem kurzfristigen Engpass sinnvoller? Den Dispokredit für eine kurze Zeit auszureizen oder Geld von der Kreditkarte abzuheben und diese als Kredit zu missbrauchen?

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte als zweites Zahlungsmittel im Urlaub sinnvoll?

Ich habe bereits eine Kreditkarte, aber man liest ja immer, dass man im Urlaub immer mehrere Möglichkeiten haben sollte, um an Geld zu kommen und dass man mit EC-Karten in manchen Ländern nicht so leicht Geld abheben kann. Jetzt habe ich überlegt, dass es dann vielleicht gut wäre, wenn ich mir für den Urlaub eine Prepaid-Kreditkarte hole. Ist das eine gute Möglichkeit? Ratet ihr eher zu Reiseschecks?

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?