Wieviele gelbe Säcke darf ein Mieter im Lattenverschlag-Keller horten?

7 Antworten

Informiere deinen Vermieter darüber. Es ist seine Angelegenheit, sich darum zu kümmern. Wenn der besagte Mieter einen anderen Vermieter hat als du, dann müssen sich die beiden Vermieter untereinander abstimmen. Der Mieter kann eine Abmahnung bekommen und aufgefordert werden, sein Verhalten zu ändern.

So, wie lange muß das die Gemeinschaft dulden?

Gar nicht.

Wann ist Gestank nicht mehr hinnehmbar?

Gar nicht.

Wann darf ich in den Keller und die gelben Säcke ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen?

Gar nicht.

wetten dass?

Genau das!

Die Wohnungen gehören verschiedenen Eigentümern. Es gibt daher eine Hausverwaltung. Diese ist dringend zu informieren und aufzufordern, den Zustand umgehend zu beenden. Niemand darf gelbe Säcke samt Inhalt in einem Kellerraum lagern, wenn der Inhalt nicht absolut sauber ist und das ist er eigentlich nie.

Die Hausverwaltung muss für die Zwischenlagerung eine andere Möglichkeit finden. Kurzfristig einen abschließbaren Container aufstellen und langfristig vielleicht einen Müllraum aufstellen, indem jeder seine vollen Säcke reinpacken kann. Wie auch immer, das kostet Geld, was über die Betriebskosten wieder eingenommen werden muss.

Dann muss der Vermieter statt der gelben Säcke eine Tonne bestellen oder was schaffen wo die gelben Säcke anderst wo untergebracht werden.

Killerbiene451
Fragesteller

Hm hm, der Vermieter ist nur für diesen einen Mieter zuständig als Eigentümer dieser Wohnung.

McBean  30.07.2019, 23:32
@Killerbiene451

Grade kommt in Report was über Plastik.

Die Säcke werden bei Euch doch sicher auch mal abgeholt? Vor allem den Mieter ansprechen, dass er die Säcke nicht dort lagern soll.

Killerbiene451
Fragesteller

Der Mieter hat zwei Keller, würde er die Säcke im dichten Keller (Gemauert mit Türe) lagern dann stänke ja sein ganzer Keller. Der Abholzeitraum ist drei Wochen, die hat er schon zwei Mal verpennt, weil er zu diesem Zeitpunkt jeweils nicht da war. Ansprechen ist nicht, ich verbrenne mir da nicht die Finger und lasse mich zum Blockwart machen. No go .....

Allexandra0809  30.07.2019, 23:11
@Killerbiene451

Dann red mit dem Vermieter oder nimm es einfach so hin. Du willst ja anscheinend nichts unternehmen.

Killerbiene451
Fragesteller
@Allexandra0809

Es gobt Leute welche den Eindruck erwecken dass man mit ihnen reden kann. Und dann solche die in Ruhe gelassen werden wollen, egal wieso.

Allexandra0809  01.08.2019, 14:36
@Killerbiene451

Mit dem Vermieter kannst Du nicht reden? Er wäre eigentlich der Ansprechpartner, wenn es mit dem Mieter nicht funktioniert.

Der Verpackungsmüll wird wird immer mehr und nur wenig davon ist so wiederverwertbar wie gewünscht. Jetzt bei den hohen Temperaturen fangen Reste natürlich eher an zu faulen, gären.

Aber die Säcke einfach so raus zu stellen, wenn die nicht angeholt werden ist Umweltverschmutzung, ganz klar und simpel. Wird der Täter ermittelt droht Strafe die unterschiedlich von Stadt zu Stadt sein kann.

Zudem eröffnen sich aus dem Müll viele Gefahren, reißen die Säcke verteilt sich das Plastik und wir haben noch mehr in der Umwelt für Jahrhunderte. Die Böden sind eh schon gut gefüllt damit.

Dann gibt es Tiere die vom Geruch angezogen werden und in der Tüte oder an mitgefressenen Plastik elendig verrecken können, Katzen, Füchse, Igel, Marder, Ratten, Mäuse.

Dazu kommt die Anlockung von mehr Ratten und Mäusen.

Als Anwohner oder auch als Eigentümer, würde ich das Ordnungsamt informieren, wegen der Gefahren und sehen, das die Schuldigen ihr Fett weg kriegen. Den Eigentümer des Mülles würde ich ins Gewissen reden oder ihm als Eigentümer eine Abmahnung senden. Warum sind die Menschen so dumm?