Geruchsprobleme in einem Zimmer?

4 Antworten

Hört sich an als wäre der Kamin die Ursache für den Geruch....vielleicht mal einen Schornsteinfeger fragen....evtl.könnte eine professionelle Reinigung durch den Fachmann helfen

Schonmal hinter den Wänden geguckt? Vielleicht ist da ein Tier krepiert oder ein Mensch oder so ... Einfach mal den Kammerjäger rufen ... Im Notfall hilft auch Febreze ;)

....wenn das Verwesungsgerüche wären, könnte es sein; Leichengeruch is schwer rauszubekommen (wenn der Tote länger da drin war)...Buttersäure wäre eine Option, aber ich kann das vom Geruchher nicht beurteilen...

zur Antwort vom Niklas:....wenn das Verwesungsgerüche wären, könnte es sein; Leichengeruch
is schwer rauszubekommen (wenn der Tote länger da drin
war)...Buttersäure wäre eine Option, aber ich kann das vom Geruch her
nicht beurteilen...;...s.a. mein  Kommentar

...die nächste Schwachstelle wäre die
Holzbalkendecke
, da sollte mal der Oberboden entfernt werden und dann
eben suchen, lokalisieren...; es kann ja nur eine versteckte oder noch nicht gesichtete Stelle in diesem Raum sein, wo der Gestank her kommt; also wenn der Schornsteinfeger nix feststellte, sehe ich nur die Option mit der Holzbalkenkonstruktion; auch die Dämmung kontrollieren; d.h. entsprechend Laminat, Trittschall freilegen und noch mehr...also die Hohlräume zwischen den Balken der Holzdecke; das wäre für mich die einzige Erklärung, da ja ansonsten alle Handwerker, wie du es sagst, da waren...; viel Erfolg beim finden des "Skunks", liebe Grüße aus Köln

hallo Pummel77 nochmal...; nach meinen Recherchen könnte es so sein, wie ich es beschrieben habe: also den Boden freilegen und zwischen den Balken der Holzdecke kontrollier; darüberhinaus aber auch nach andere Schimmel suchen, die auch unangenehme Gerüche machen; hier mal Tipss zur weiteren Hilfe in deiner Gegend mußt du ma googlen:

www.raumluft-analyse.de

und weitere, die Schimmelbekämpfung fachmännisch ausführen;

hier in Köln hätte ich für dich Adressen; bin einer vom Fach; bei einem Hausschwamm (der Originale) mußte ich diesen Fachmann auch ma dazu rufen und Proben ins Labor senden, zur Feststellung des Übeltäters; also bitte in deiner Gegend ma suchen..., liebe Grüße aus Köln

das ist eindeutig schimmel

Was möchtest Du wissen?