Lagerung gelbe Säcke in Wohnanlage

2 Antworten

Der Vermieter ist für das Aufstellen von gelben Tonnen verantwortlich! Wird dann zwar umgelegt, aber es kann ja nicht sein, das gelbe Müllsäcke im Keller gelagert werden müssen!

Was ist wenn die Müllabfuhr kommt? Müssen dann alle zuhause sein und den Müll auf die Strasse karren?

BongoBingo
Fragesteller

bei uns in der Gegend gibt es keine gelben Tonnen sondern eben diese Säcke

Bei uns werden auch die gelben Säcke von der Gemeinde gestellt. Es ist aber für uns kein Problem, einen solchen Sack in einem Halter in der Wohnung (Abstellraum) zu haben. Der Plastikmüll riecht nicht und wir bekommen maximal 2 Säcke in 4 Wochen voll. Der volle wird im Keller zwischengelagert bis die Abfuhr kommt. An diesem Tag stellen alle Anwohner ihre Säcke an die Straße. Fertig!