Kaufempfehlung zum Tiefkühlpizza backen?

6 Antworten

Nur wenn es im Mietvertrag steht , ansonsten musst du für die Wohnungseinrichtung selber sorgen.

Ein kleiner Backofen und eine 2er Herdplatte ist für einen Studenten aber auch ausreichend.

Den Ofen muss der Mieter nicht stellen - nur einen passenden Anschluss.

Versuch es mal mit einem Konvektomat, also einer Kombi-Mikrowelle bestehend aus Backofen und Mikrowelle. Das sind Mikrowellen mit Oberhitze- und Umluftfunktion - habe ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Hatte vor ca. 20 Monaten bei REWE Glück. Kleiner reiner Backofen mit nur ca. 15 l. Ober und Unterhitze. Nur 2 Drehregler für Zeit und die Ofeneinstellung. Hersteller TRISTAR. Musst du Mal vllt. bei Idealo gucken ob den noch einer so günstig anbietet.

Bin vollauf zufrieden. SalamiBaguettes gehen gut in ca.13 Minuten, Alufisch hingegen fast nicht (unten noch matschig und oben schon knusprig). Könnte aber Auslaufmodell Serie gewesen sein die REWE groß aufgekauft hat. Konnte DAS Teil für echt NUR 15€ nicht stehen lassen !

...für große Pizzen etwas zu klein, müsste man dann verkleinern.

Schnäppchenmärkte mit Küchenkleingeräten haben ähnliche MiniÖfen ständig fùr 20€ (Herstellername glaube ich Schäfer, Logo hat was mit orange oder fast rot).

Wir hatten früher auch mal einen Tristar, auch für glaub ich 20€ gekauft. Für schnell was aufbacken oder eine kleines Baguette absolut ausreichend. Jetzt wurde er von einem anderen etwas größeren Modell abgelöst, der kommt für Kleinigkeiten immer mal wieder zum Einsatz.

Kein Studentenwohnheim muss Backöfen haben. Und der Vermieter weiß schon, warum er keinen stellt. Ich habe schon so einige Leute dabei beobachten dürfen, wie sie als Gäste bei mir die Roste im Ofen versauten. Alufolie oder BAckpapier unterzulegen, das ist offenbar bei Junghüpfern schon zu viel verlangt, Open putzen ebenfalls.

Und dann kostet es ein Schweinegeld, immer den Ofen für jede Pizza anzuheizen. Wer soll denn den Strom bezahlen, Du etwa?

Lass es sein, koch was vernünftiges und es gibt auch jede Menge Fertiggerichte, die besser als diese Schrottpizzen sind. All das geht ohne Backofen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Mietrecht, wohnen)

Kostet das 4 Euro? Das ist schon ordentlich für 500 Kalorien. Da lohnt sich eventuell ein Döner mehr...

Erst mal den Vermieter fragen!

Der WG könnte sonst bald mal das "Licht" ausgehen!