Bulgarische Nachbarn hängen permanent unter meinem Fenster rum, u.ä.!

3 Antworten

Polizei und Ordnungsamt ganz einfach!

Beides ist kostenlos und anonym!

Wir haben oder hatten die gleichen Probleme und mit der Zeit bekommt man das gut in den Griff

Erzählt mir das Ordnungsamt dann nicht, dass das Sache des Vermieters ist?

Zuerst mal jedes mal, wenns zu laut wird nach 22 Uhr Polizei rufen. Das ganze immer aufschreiben. Das ein paar Wochen machen, dann damit zur Hausverwaltung und die Miete mindern. Ganz streichen ist zu viel, aber 10% zu Anfang und wenns nicht besser wird, jedes mal nen Brief schreiben, das du die Miete weiter minderst. Immer 10% mehr. Red auch mit deinen anderen Nachbarn darüber, je mehr das auch machen, desto eher unternimmt die Hausverwaltung was. Die wollen ja kein Geld verlieren.

Und diese Mietminderung ist dann rechtens?

Kommt drauf an, wie oft, wie spät, wie laut, die dreckig und wie gut Du es beweisen kannst, ich denke 10% ist ein guter Start. Geh mal zum Mieterverein!

Zieh weg

Kannste knicken, hier kriegste keine Wohnung! Die Studis pennen hier schon auf Parkbänken, weil die Stadt aus allen Nähten platzt!