Darf unsere Nachbar in unseren Kellerraum schauen?

14 Antworten

Das geht die Nachbarin überhaupt nichts an und sie hat auch nicht das Recht, den Keller zu öffnen und zu betreten.

Ausnahme und Grund zur Beschwerde wäre natürlich, wenn durch den Müll eine Geruchsbelästigung vorläge.

Natürlich hat sie in eurem Keller genau so wenig rein, wie in eure Wohnung. Und zwar unabhängig davon, ob abgeschlossen ist oder nicht. Lasst ihr durch den Hauseigentümer den Eintritt in euren Kel ler verbieten.

Ein Kellerraum gehört zur Eurer Wohnung und natürlich darf dort keiner einfach rumschnüffeln!

Die kann ja auch nicht einfach in Euer Wohnzimmer spazieren und die Farbe des Teppichbodens monieren.

Ihr könnt im Keller auch lagern, was Ihr wollt.

Natürlich keine Gefahren- oder Ekelstoffe...

also einfach in den keller gehen darf sie nicht. Aber ganz Ehrlich finde ich das gelbe Müllsäcke nicht in den Keller gehören. Es sei denn du wäscht alle Verpachungen aus. Bei uns zb. ist es wegen der gefahr das Ratten angelockt werden sogar verboten.

Nein wenn ihr Papiere oder Vertag habt wo steht der keller ist euer eigentum DARF SIE ES NICHT! macht sich strafbar hausfiredesbruch oder wie das heißt ;D