Wieviel verdienen Taxifahrer in Wien(allgemein) ohne Nachtschichten?

5 Antworten

Hallo war selber jahrelang Taxifahrer, mit 40 stunden wirst du hier wohl nur als teilzeit eingestellt werden da wen man das vollzeit machen möchte hatt man in der woche 5 tage a 12 stunden. Ich bin damals nacht gefahren und habe inklusive trinkgeld immer um di 1800€ verdient hoffe ich konnte dir weiter helfen. Mfg

Abow94
Fragesteller

Hattest du, da Probleme in der Nacht? Des öfteren? bzw würdest du es empfehlen können Nachts zu fahren ?

ovii1991  08.12.2016, 19:16

hallo ich habe es gerne nachts gemacht da die leute einfach offener sind, klar gab es hir und da mal probleme aber wen die stimme dann etwas lauter wird sind die meisten wieder brav :) das einzige problem bei der nacht arbeit ist das du deinen kompletten schlafrythmus extrem umstellen musst sollte das für dich kein problem sein steht dir nichts im wege und wen es dir zu unsicher ist kannst du immernoch ein pfefferspray in fas seitenfach legen für alle fälle lg

leider verdiehnen unsere taxler in der heutigen zeit fast nix mehr,die meisten machen das auch nurmehr nebenbei weil es sich fast nimmer lohnt,hatte erst vor kurzen mit einen taxler geredet weil mir aufgefallen ist das fast kein österreicher mehr taxi fährt,nurmehr türken und jugos,und da sagte er mir das der verdiehnst dermaßen schlecht ist das alle unsrige aufgehört hatten.

Taxifahrer ist kein Beruf.

Ist 94 dein Baujahr? Wer macht mit 22 Jahren einen Taxischein????

Mein Vater ist angestellter Taxifahrer. Er kann fahren wann er will, als wäre er selbstständig. Sein Chef kann ihn nicht zwingen, in die Arbeit zu kommen. Du kannst auch anfangen wann du willst.

ALLEDINGS hast du einen unbezahlten Urlaub, außer du verhandelst mit deinem Chef ein Festgehalt aus. Dann bekommst du immer das Gleiche raus, egal wie viele Fahrten du hast und wie weit du weg fährst.

Er verdient im Monat ca 1600€. Aber 8 Std ist da nicht drin.

Als Nachtfahrer verdienst du deutlich mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

DerNaziChef

Abow94
Fragesteller

Was ein Name...Also dein Vater fährt nicht Nachts?

Falls dir das nicht weiterhilft - habt ihr in Österreich nicht auch auch eine Jobbörse, ein Arbeitsamt?
http://derstandard.at/2000026818073/Was-Taxifahrer-verdienen

Abow94
Fragesteller

Doch haben wir?!

Nur höre ich, immer von Freunden das die auf ~2000€ netto kommen als Taxifahrer und dann kucke ich mir die Bezahlung an per Kollektivvertrag, bekomme einen Schock 1.170,00 EUR brutto, das sind doch 900€ ca ohne Trinkgeld.

Naja, wollte mich da mal schlau machen.

Wie gesagt erst heute mit einem Freund drüber geredet der meinte: Ja, ~50 std Woche ~2400€

:/

Das kommt immer auf das Trinkgeld an, kann aber auch mal um die 2000 oder mehr sein. Kommt auf due Fahrgäste an, wie freigiebig die sind