Sollte ich dem Taxifahrer Trinkgeld geben?

7 Antworten

Trinkgeld geben, wenn Zahl runden willst z.b 3,50 du gibst 4 oder 5,75 du gibst 6. Wenn glatte Zahl z.b 5 Euro, dann kein Trinkgeld geben!!! Trinkgeld ist kein PFLICHT!!!

 10,-- € sind kein Trinkgeld, sondern ein Zeichen von Unterwerfung. Warte erst mal ab, wie er sich Dir gegenüber benimmt. Und davon machst Du dann auch das Trinkgeld abhängig.
7 % sind in dieser Branche der Durchschnitt. Aber auch das muß man sich durch respektvolles Benehmen verdient haben.

Wenn du geld sparen willst lass es, sonst kannst du ihn ja 2 - 5 euro geben wenn du es machen willst

Die Jungs rippen Dich eh ab! Runde auf die nächstbeste Summe auf und dann ist gut! Warum hast Du ein schlechtes Gewissen?

so ein blödsinn!

wer gibt denn bitte 30 % Trinkgeld, dem rundest das Geld nen bissle auf, sodass er es besser rausgeben kann und fertig =)

Edit: guckst am besten au wie er fährt. Wenn er totale Umwege macht, rumrasen tut oder sonst irgendwas, was der menschlichen Natur widerspricht, dann gibst nichts =)

ne etwa 10 %. ist so ne "gesellschaftliche regel"