Was ist der Verdienst von einem Taxifahrer am Wochenende?

5 Antworten

Ich fahre neben meinem Hauptberuf Freitags und Samstags jeweils von 17:00 - 6:00. Neben 8,50€ Stundenlohn kommen durchschnittlich 40€ nicht zu versteuerndes Trinkgeld ( pro Schicht ) dazu.

Mindestlohn sind 8. 50 Euro. Die musst du bekommen. Mehr wirst du aber auch nicht kriegen, außer ein wenig Trinkgeld.

In der Zeit von 17,oo bias 7 Uhr Stundenlohn von 8,50 + Trinkgelder die sind hier sehr sparsam guter Abend mal 20-30€ manchmal mehr und manchmal auch weniger . Je älter die Fahrgäste geben die etwas. Kniebeisser wollen noch runterhandeln.
Wir hatten Bestpreisabrechnung 33% von den Einnahmen oder das Wochenende mit 8,50 Ich bin auf % gefahren

Freitag bzw. Samstag Nacht sind die begehrtesten Schichten für Festangstellte, denn dann hat ein Fahrer überhaupt die Möglichkeit, Geld zu verdienen - also wirste sehr lange nach einer freien Stelle suchen dürfen.

Zudem werden meistens 2 Schichten gefahren - von 6 bis 6! - Dein Einsatz von 7 Stunden ist daher nicht relevant - oder glaubst Du, es setzt sich jemand für 4 Stunden (6-22) für minimalsten Verdienst auf dem Bock?

Nur am WE und erst ab 22:00 Uhr...
Das finde ich schon bisschen zu wenig und dann als Hauptberuf..?!

Nee, das haste leider falsch verstanden. Er beabsichtigt, [zusätzlich] "zu meinem Hauptberuf einen Taxischein zu machen".