Wie viel müsste man Verdienen um sich einen AMG GTR für ca 120.000€ ohne probleme zu leisten?

8 Antworten

Reden wir grundlegend mal von Netto. 10.000€ Netto ist schon richtig viel, das reicht locker. Da sparst du etwas an und zahlst mit 40.000€ an, den Rest durch Kredit.
Du musst natürlich auch danach die monatlichen Kosten einrechnen, aber mit 10.000€ Netto ist das locker drin ;).

Also das Auto zu kaufen ist eigentlich gar nicht soo schwer, aber es zu unterhaltet, wie steuern, Versicherungen, Wartungen und Inspektion, wird halt sehhhr teuer.
Ich würde sagen wenn man das Auto hat, würden 5000,- reichen. Wenn auf Finanzierung eher 10.000€. Liegst da schon richtig.

Du fragst leider so oberflächlich, dass es keine Antwort geben kann.

Was verstehst du unter 'leisten'? Den Unterhalt zahlen oder auch den Kaufpreis aufbringen?

Wieviel wird dem Auto gefahren?

Welche sonstigen Verpflichtungen hat die Person bzw. wieviel Geld ist fürs Auto übrig?

Am besten denkst du über deine Frage nochmal nach und gibts alle relevanten Informationen.

Woher ich das weiß:Recherche

Da hätte der AMG GTR aber einen hohen Wertverlust.

Der GTR ist deutlich wertstabiler und neu allgemein teurer.

gruß

Hmm...

Sicher, bloß das so ein Wagen nicht als Daily taugt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutsd100S  02.09.2018, 00:03

So ein Teil fährt mm ja nur bei schönem Wetter.
Und sonst steht der in der Garage

Gutsd100S  02.09.2018, 00:04

Muss man halt das Money gut locker haben