Wie viel Geld braucht man um ein Mercedes AMG GTs zu fahren?

10 Antworten

Schau was der auf der MB Seite kostet.

Im Unterhalt sind es alles in allem locker 1k pro Monat! Sowas fahren Leute die 5-6k im Monat netto haben!

Wenn du ein Spielzeug Auto willst, die gibt's schon für einen 2-3 stelligen Betrag zu kaufen

sgaestle  24.04.2019, 04:54

Den, mit dem 2 stelligen Betrag nehm ich schon..

Da wäre die Frage, ob Du den Wagen besitzen willst, dann nur das Geld um ihn zu zahlen.

Wenn Du ihn aber im täglichen Straßenverkehr bewegen willst, dann musst Du allein für den Unterhalt des Wagens mindestens 1.000,- Euro im Schnitt rechnen. Steuern, Versicherungen, Unterhalt, Service, Reifen.

Dabei ist der Wertverlust noch nicht gerechnet, denn wenn Du in 5-10 Jahren einen neuen haben willst, musst Du ja viel Geld ansparen.

Die Leute, die so ein Auto fahren, sind in den meisten Fällen Unternehmer oder Promis. Als Angestellter ist es so gut wie unmöglich, sich so ein Auto zu leisten, wenn man sich nebenbei noch ein Stück Lebensqualität erhalten will. Eine genaue Verdienstgrenze, mit der man sich das Auto leisten könnte, lässt sich nur schwer festlegen, da gerade Unternehmer das Fahrzeug häufig als Firmenwagen anmelden und dann die Kosten steuerlich absetzen. So einen Wagen kauft man sich nur, wenn man die Finanzierungs-/ Leasingrate, die Unterhaltskosten und den Sprit locker bezahlen kann und dann immer noch jede Menge Rücklagen hat.

Das käme auf deine übrigen Verpflichtungen, deine Fahrweise und darauf an, wieviel du damit fahren würdest.

Wenn du das fragen musst, hast du nicht genügend Geld.