Wie kann man sich Autos wie ein RS7, C63 Amg oder BMW M4 leisten?

7 Antworten

Dann hast du Pech.

Viele sparen ihr Geld, verkaufen ihr altes Auto oder beziehen es in den Handel mit ein und nehmen einen Kredit auf oder nehmen irgendeine andere Form von Finanzierung in Anspruch.

Sich wirklich teure Autos aus eigener Kraft zu leisten, unmachbar.
Aber das gute ist ja, dass du das Auto in einigen Jahren trotzdem für relativ viel Geld verkaufen kannst und damit ein Teil der Finanzierung bzw. des Kredits abbezahlen kannst.

So ist das.
Außer du gewinnst in Lotto, machst Sportwetten oder holst dir sonst wie dein Geld ran.

Sich wirklich teure Autos aus eigener Kraft zu leisten, unmachbar.

Naja, hohe fünf- bzw. sechsstellige Verdiener sind zwar nicht der Regel, aber auch nicht ungewöhnlich - ich kenne mehrere.

Die können diese Autos problemlos finanzieren. Machen natürlich nur wenige, weil Menschen, die soviel verdienen, normalerweise nicht bescheuert sind.

@Agentpony

Gemeint waren die Normalverdiener bzw. der durchschnittliche Mensch.
Und da bekommen die Wenigsten mehr als 1500-3000 € aufs Konto.

10000 netto im Monat wenn Du sonst wenig teure Hobbys hast, wer die nicht hat hängt sich meist damit auf, selbst wenn man das gebraucht kauft und selber reparieren kann. Die Versicherung, die Wartung, Verschleissteile, der Wertverlust und der Superplussprit, alles, wirklich alles ist deutlich teurer als bei den schmaler motorisierten Serienmodellen.

Manche leisten sich das trotzdem, meist fallen die auf die Schnauze, manche teilen sich die finanzielle Belastung mit ihren Cousins und führen Buch, wer wann fahren darf.

Letztlich sind nicht alle in Deutschland arm, viele können sich mehrere solche Fahrzeuge gleichzeitig leisten.

Ich habe mir letztes Jahr einen M4 bestellt, Neupreis 79.800 inkl. Überführung. Anzahlung 30k, Laufzeit 36 Monate bei 300€ Rate monatlich. Die Schlussrate liegt bei ca. 44k. Ich werde demnächst ein paar Sondertilgungen machen um die Schlussrate deutlich zu verkleinern.

In Summe kostet der Wagen 1500€ monatlich (wenn man die Anzahlung über die Laufzeit umlegt).

Ich empfehle ein gesundes Netto von minimum 4500 um solch einen Wagen zu fahren ohne sich zu übernehmen. Je mehr Netto ist natürlich umso besser.

Natürlich geht es mit 2000-3000€ Netto. Dann musst du nur paar Abstriche machen. Billige Wohnung, wenig Luxus etc

Die Frage ist eher, wer tut sich sowas an, nur für ein Auto? Welches sein Wert innerhalb von wenigen Monaten erheblich verliert

.....das können z.B. Geschäftsinhaber (Chefs) sein. Auto-Freaks mit sehr hohem

Einkommen oder auch mal der eine oder andere "Zuhälter"