Ist es möglich mit 3000 € netto im Monat, sich einen c63 amg zu leisten, wenn man jährlich rund 30.000 Kilometer fährt?

11 Antworten

Wer da nach fragen muss kann es sich nicht erlauben so was zu fahren den die meisten die so einen unnützen Sprit und Platzvergeuder von LKW fahren den PKW kann man das stark übergewichtige Ding nicht mehr nennen und wer braucht 270-350 KW völlig überzogen da kann man nur wünschen das alle Fahrhelfer ausfallen und sich diese Gurke um den nächsten Baum wickelt und weder ABS noch Airbag auslöst den man sollte schon fahren können um das zu bewegen .

Ja man voll der LKW mit 1700kg ( nur zum Vergleich : ein BMW E90 Limousine wiegt 1600kg )

@jordanbelfort1

1700kg hat auch der Land Rover 109 und ja, das ist schwer und ganz viele davon sind als LKW zugelassen.

Im PKW Bereich macht das wirklich keinen Sinn.

🤣🤣🤣 Ich fahr eins mit über 500kw

jeder normale mensch kann ja eigentlich rechnen. sowas sollte man auch, wenn man einen c63 kaufen will.

  • hast du 3000 euro nur fürs auto?
  • oder willst du vielleicht noch whg, handy, kino, disco, fitness etc bezahlen?
  • wieviel ein c63 kostet kannste auf mobile.de nachschauen
  • wieviel er unterhalt kostet auf autokostencheck.com
  • wieviel du fährst is nicht soo ausschlaggebend, eher WIE du diese strecke fährst (für den verbrauch)
  • versicherungen kannste mal über check24 vergleichen - denn auch hier kennen wir z.b. weder dein alter noch dein führerschein noch sonst iwas um die kosten zu schätzen

also dann hol mal dein taschenrechner raus und zähl ein bißchen zusammen

Monatlich 1000€ Sprit, 4-800€ Versicherung (je nach sfr), 150€ reifen, 150€ Inspektion ... und wenn die Keramik Bremse fällig wird, sind 10-15.000€ fällig

Leasing Rate und Wertverlust lasse ich mal außen-vor ... sonst würden deine 3k netto nichtmal ansatzweise ausreichen

Bei 30.000km im Jahr hast du bei einem C63 AMG einen extremen Wertverlust. Man bedenke noch die Spritkosten die auf dich zukommen.

Ob es sich auszahlt und du es finanzieren kannst, musst du wissen.

Nicht wirklich weil alleine für den Unterhalt und die Versicherung für die Karre fast 1,3k pro Monat beträgt, von daher ein klares nein wenn man ansonsten noch normal Leben will.