Wie lange darf man mit 14 auf disco bleiben

6 Antworten

Auf einer Kirmes/in einer Disco darfst du nur bis 22.00 Uhr bleiben, auch mit Muttizettel. Draußen hingegen so lange du willst.

Für`s Kino gilt folgendes: Wenn Dir es deine Eltern erlauben und der Film für deine Altersgruppe geeignet ist, darfst du nach dem Jugendschutzgesetz das Kino bis 22 Uhr besuchen. In eine Disco darfst du gar nicht, es sei denn, dort ist eine alkoholfreie Sonderveranstaltung für Jugendliche.

hier kannst Du nochmal nachlesen:

--> http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=5350.html

Eine Jugendveranstaltung auf der u.a. Alkohol ausgeschenkt wird, ist möglich. Pauschal zu sagen das gibt es nicht stimmt nicht.

@MichaelSelm

Mit 14 darf man nicht alleine auf eine Veranstaltung, wo Alkohol ausgeschenkt wird, frag ruhig mal bei der Polizei nach, die werden es Dir bestätigen.

mit 14 darfst du im allgemeinen um 22:00 zuhause sein oder wo anders untergebracht sein. deswegen eben nur bis 22:00^^ wenn du einen Aufsichtsschein abgibst interessiert das keinen^^ das erlaubt dir nur auf eine Feier zu gehen die für dein Alter noch nicht geeignet ist.^^

Was genau ist ein 'Aufsichtsschein' ?

Es gibt KEINE Bestimmun und KEIN Gesetz das vorschreibt wie lange Personen draußen sein dürfen.

in einer disco darfst du mit 16 jahren bis 22 uhr bleiben mit einer begleitperson und davor hast du nichts in einer disco zu suchen

falsch . ab 14 bis 24 uhr ( aber nur mit volljähriger Begleitperson)

ab 16 bis 24 uhr

ab 18 so lange du willst