darf man mit muttizettel auch schon mit 15 in die disco?

12 Antworten

Nein aber zum Bespiel im Erlanger Zirkel darfst du an Speziellen Anlässen mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nach der Normalzeit zu der du eigentlich gehen müsstest noch eine Stunde Länger bleiben. Ich gebe dir den Tipp: besuche doch einfach mal die Homepae deiner Disco (in die du gehen willst) und sieh nach wann es Veranstaltungen gibt in die du rein darfst. Übrigens gilt: Mit einem Erziehungsberechtigten solltest du auch mit 15 da rein kommen - ich denke aber das du eher alleine mit deinen Freunden da hin willst nicht warh ;)? ... warte bis du 16 bist und geh dann ordentlich feiern - solange sieh dich nach anderen Partys um... Ich hoffe ich liege damit richtig und dass ich dir helfen konnte... Viel Spaß Trotzdem wünscht Reh!

ne weil deine mutter nicht über dem gesetz steht, hängt natürlich von der disco ab, alkohol bekommst mal bestimmt keinen und man muss (egal wie reif du deiner meinung nach bist, nicht böse nehmen) immer auf dich aufpassen, deshalb will keiner jugendliche unter 16 bzw 18 in der disco.

MoooNsTaaa
Fragesteller

thx... sehr hilfreich...=) lg

Auch ein "Muttizettel" kann das Jugendschutzgesetz nicht entkräften!

nein,ab 16!!!außer kinderdisco...da darfste auch ohne muttizettel rein

Einen Muttizettel für die Disco ausstellen - so geht´s richtig