Mit 14 Beziehung zu einem 20 Jährigen?

15 Antworten

Was haltet ihr davon

Das müssen die Beteiligten wissen. Wenn es ihnen gefällt, dann ist es absolut okay ...

(Schon prinzipiell ist es okay, aber so groß ist der Altersunterschied nun auch nicht, zumal Mädchen in der Pubertät den Jungs i.d.R. um 2 Jahre voraus sind. Deswegen findet man recht oft ein junges Mädchen mit einem älteren Freund, aber so selten einen Jungen mit einer älteren Freundin.)

& ist das gesetzlich erlaubt??

Ja. Ab 14 hat man die sexuelle Selbstbestimmung (fast) erlangt. Die da noch verbotenen Ausnahmen sind auch wirklich Ausnahmen, und für eine "normale" Liebes- oder sogar rein sexuelle Beziehung ohne Bedeutung ...

Erlaubt! Grundsätzlich (!!!) sind sexuelle Beziehungen ab 14 Jahren legal, das Alter des Partners spielt dabei (wieder grundsätzlich) keine Rolle. Ausnahmen stehen in § 182 StGB.

Nachtrag: Eine persönliche Meinung bilde ich mir erst, wenn ich den Einzelfall kenne!

Es ist erlaubt, aber welcher normale 20 jährige will etwas von einer 14 jährigen? Dann scheint er mit den Mädchen in seinem Alter nicht klar zu kommen und neigt zu Jüngeren oder er will nur das eine. Mit 14 Jahren ist man noch lange nicht so reif wie einige denken.

Naja 6 jahre unterschied ist schon häftig! Gesetlich weiss ich nicht genau entweder mit 20 oder 21 darf man nicht mit minterjährigen zsm sein!

auch das ist falsch! Ab 21 kommt lediglich hinzu, dass es strafbar wäre eine/n unter 16-jährigen bezgl. der fehlenden sexuellen Selbstbestimmung AUSZUNUTZEN! §182 StGB

@allocigar78

ganz schön krass

Ich war mit 20 mit einer 15 jährigen zusammen. Gesetzlich ist das vollkommen in Ordnung. Lass dir nicht von anderen sagen was du zu denken hast dazu. Das ist eure Beziehung und die Gesellschaft hat dazu auch immer eine Meinung. Aber die haben halt keine Ahnung, wie das zwischen euch ist.

Das ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung :)