Wie lange darf ich auf einem Konzert bleiben?

5 Antworten

Dein Vater hat insofern Unrecht, als dass es für Jugendliche eine Ausgangssperre gibt. Sowas gibt es nicht. Du darfst mit seiner Erlaubnis auch nachts um drei draußen sein.

Anders ist es bei Konzerten. Achte hier auf die Bestimmungen der Halle.in Bezug auf den Aufenthalt von Jugendlichen mit oder ohne Begleitung.

Oh mann...Danke für deine Antwort, aber was soll ich jetzte machen, jetzt hab ich schon wieder 2 wiedersprüchliche Antworten :(

@ManuelAbtr

Es gibt keine einheitlichen Regeln dafür. Zum einen können die Konzertveranstalter hier Regeln setzen, dann auch die Hallen und nicht zuletzt gibt es behördliche Auflagen.

@Wheppa

Also könnte ich jetzte zB wenns von Powerwolf so geregelt ist bis Ende dabeibleiben?

Es gibt keine Konzerte mehr für lange Zeit.,

Tut nichts zur Sache ;)

Alleine musst du mit dem Alter wirklich bis 22 Uhr zu Hause sein, allerdings kommst du da ohne Begleitung nicht rein, mit Begleitung allerdings musst du auch bis 22 Uhr zu Hause sein

Ist das nicht bei Konzerten vom Veranstalter geregelt ab wann man reinkommt?

Komplett rechtsirrige Antwort > also falsch. ;)

Es gibt keine Altersbeschränkung bis wann Kinder und Jugendliche draussen bleiben dürfen,sie dürfen auch auf Konzerte die spät enden,da legt dann aber oft der Veranstalter Altersgrenzen fest,darum da vorher genau informieren was da festgelegt wird.

https://mutterundsoehnchen.com/2019/02/01/5-tipps-wie-der-konzertbesuch-mit-kind-funktioniert/