Septum mit 14?!

12 Antworten

Es ist erlaubt (mit Eiverständniserklärung ) und je nach Studio Anwesenheit eines Elternteiles... Nicht jedes Studio pierct dich aber mit 14 schon..

Wenn es dir gefällt lass es ruhig machen solange dir deine Eltern die Einverständniserklärung unterschreiben ist das alles in Ordnung, außerdem ist es dein Körper... Das Piercing muss dir gefallen nicht den Usern hier ;)

Danke Super Satz unten ;D

Ja wenn deine Mutter das erlaubt dann würde das gehen. Fahr am besten mal zum Piercer und frag da nach (manche machen das erst ab 16).

Danke

Ich würde davon abraten. Die Dinger sind dermaßen hässlich... ^^

Ist auch fraglich ob du einen Piercer findest, der das macht. Brauchst auf jeden Fall eine Vollmacht und ggf muss deine Mutter auch anwesend sein.

Das mit dem hässlich überhöre ich mal das ist Geschmacksache ....

@EvilBaby

Das ist ja das Schöne am Internet. Ich kann frei und laut meine Meinung sagen.(Mit gewissen Grenzen)

@Shogun1000

Das ist ja das Schöne am Internet. Ich kann frei und laut meine Meinung sagen.(Mit gewissen Grenzen)

DH.

Und ich muß Shogun absolut recht geben. Diese Piercings sehen so häßlich aus ... früher hatten so was eigentlich nur die Ochsen, um sie dran anzubinden ...

@Shogun1000

Okay 1. traurig das du's sonst nicht kannst. 2. danach hat keiner gefragt 3. interresiert auch keinen

@Saturnknight

Kann ja deine Meinung sein,ich finde Piercings auch schön. Und möchte selbst ein Septum mit 14.

Ab 14 ist es erlaubt, wenn mindestens ein Elternteil beim Beratungsgespräch anwesend ist und eine Einverständniserklärung unterschreibt!

Ab 16 reicht meistens alleine die Einverständniserklärung und ggf. der Personalausweis des Elternteils.

Mit 14 kann es jedoch sein, dass einige Piercer sich weigern, dir schon ein Septum zu stechen, da es im Gesicht ist. Manche stechen generell erst ab 16 Jahren im Gesicht.

Am besten rufst du (oder deine Mutter, macht einen guten Eindruck!) bei dem Studio deiner Wahl an und fragt nach! :)

machen das piercer überhaupt und ist es gesetzlich erlaubt ?

Ein seriöser Piercer macht so was nicht. Und ich glaube auch, daß es gesetzlich gar nicht erlaubt ist. Auch wenn die Mutter dabei ist.

Piercen (und auch Tätowieren) gilt ja als Körperverletzung, in der Regel muß man vorher eine Einverständniserklärung unterschreiben. Und das mit 14?

Ja genau mit 14 steht da doch oder nicht ? ;)

@EvilBaby

Ich hab nicht nach deinem Alter gefragt, das war mehr als Zusatz zu meiner Aussage.

@Saturnknight

Ich weis bin ja nicht blöd aber das ist hier alles immer voll unneutral also ja ich will und darf schon mit 14 und ich will wissen ob es erlaubt ist oder nicht not your opinion

@EvilBaby

ob es erlaubt ist oder nicht not your opinion

Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt, daß bei so einem Thema niemand seine Meinung dazu äußert?

@Saturnknight

Ich schreib es für Leute wie dich nächstes mal dazu ne ?!

Kaum haben sie Internet muss alles angegriffen werden so kommt man auch nich weiter

@EvilBaby

Ich schreib es für Leute wie dich nächstes mal dazu ne ?!

Danke

Kaum haben sie Internet muss alles angegriffen werden so kommt man auch nich weiter

Kannst du das mal näher erläutern? Was meinst du mit "kaum haben sie Internet"? Ich hab es seit 1996, also 4 Jahre vor deiner Geburt. Ich hab bestimmt schon einiges mehr gesehen, besonders im Bereich Piercing und Tattoos (was ich aber bisher noch nicht gesehen habe, sind 14 jährige mit Septum Piercing).

@Saturnknight

Tja kommt noch musst dich dran gewöhnen das Leute schön sein wollen auch mir 14 Und wollte damit nicht sagen das du seit 1996 Netz hast Söder das du grad mal wieder drin bist und schon dumme Sachen schreibst