Disco mit 16 Jahren?

7 Antworten

Jeder Club/Disco hat verschiedene Hausordnungen, in manchen kommen gar kein Minderjähriger rein, bei manchen nur bis 24 Uhr oder bei manchen auch länger aber dann nur mit Eltern unterschrift und Begleitperson etc. Du müsstest dich also Irgendwie selber über die Disco informieren wo du rein willst^^

das formular findest du im internet, z.b. auf der seite eines clubs, der junge gäste hat. bei uns ist es zumindest in einem club so, dass eine 18-jährige person 2 16-jährige begleiten darf.

annokrat

das mit der begleitung und unbegrenzte zeit ist quatsch. nur weil deine eltern das gutheißen, darf das jugendschutzgesetz nicht einfach ausgehebelt werden - vor allem nicht nur aufgrund eines gerade 18jährigen begleiters. 0uhr musst du aus dem club.

sofern der laden auch nur halbwegs anständig ist, gibst du deinen personalausweis am eingang ab und wirst 0uhr nach draußen begleitet, sofern du nicht selbst nach vorn kommst und gehst.

Mit 16 darfst du bis 24 Uhr, es sei denn, deine Eltern sind mit dabei oder du hast einen "Muttizettel" mit Unterschrift, Ausweis und Telefonnummer Deiner Eltern.L.G.

Also meistens sind die Discos, die 22-23 Uhr öffnen, ab 18. Eine Volljährige Person kann jeweils nur für eine Person die Aufsicht übernehmen, aber auch nur dann, wenn der Club das erlaubt. Das Formular kannst du dir per Google beschaffen. Wichtig ist, dass eine Kopie des Ausweises eines Elternteils drauf ist und die Unterschrift auf dem Zettel.

WICHTIG: wenn du auf Deutsch gesagt Sche*ße baust oder sturzbetrunken aufgegriffen wirst, haftet die Aufsichtsperson.