Wenn mir gestern jemand Geld überwiesen hat, wann ist es heute da?

7 Antworten

Kommt immer auf die Bank an, von der das Geld kommt bzw auf die das Geld gebucht wird. Ich hab es schon erlebt, dass Überweisungen innerhalb meiner Bank schon einen Tag später da sind, normaler Richtwert sind allerdings ca drei bis vier Tage!

Okay, danke :-)

heute vielleicht sogar noch gar nicht sondern erst morgen. eine normale überweisung dauert 2 bis 3 werktage. jetzt spielen natürlich noch faktoren eine rolle wie:
- wann bucht die bank des absenders und wann die des empfängers? also um welche uhrzeiten
- habt ihr die selbe bank oder jeweils eine andere? (andere: es dauert in der regel länger)
- hat er eine onlineüberweisung gemacht oder einen beleg ausgefüllt? (online: geht schneller)

Es ist dieselbe Bank. Die Überweisung kam von dem Überweisungsschalter. Keine Onlineüberweisung.

@ShellyMarsh

dann stehen die chancen zwar besser, dass das geld heute doch noch kommt, aber rechne eher mit morgen

@KriLu

Alles klar, danke :-)

Du das kommt auf die banken an von welcher bank es abgechickt wurde und welche bank du hast .Es kann auch bis zu drei tage dauern ist die normale zeit .Aber vieleicht haste ja Glück heute auf jeden fall erst gegen mittag oder nachmittag kommt drauf an welche banbk du hast jede bank hat andere buchungszeiten . Hoffe es hielft dir weiter .

Dieselbe Bank ist das. Ich gehe einfach mal von heute Mittag aus. Danke :-)

Wenn es das selbe Kreditinstitut ist, dann ist es innerhalb von 2 Tagen da. Ansonsten kann es bis zu 5 Tagen dauern.

Danke :-)

Ist dasselbe Institut!

wenns die gleichen banken sind, heute mittag. bei unterschiedlichen kanns länger dauern

Ja, ist dieselbe. Danke! :-)